So leicht könnte es sein…

  Gerade habe ich eine Mail an eine Mutter mit einem ebenfalls behinderten Kind formuliert. In einem Satz habe ich uns Beide als „Betroffene“ bezeichnet – „WIR BETROFFENE“, schrieb ich. Und seit ich auf den „Senden“-Knopf gedrückt habe, geht mir dieser Begriff nicht mehr aus dem Kopf. „Betroffene“. Was ist das eigentlich für ein komisches Mehr lesen…

„Je besser wir uns kennen, desto besser wird unser Leben“ (Yrvin D. Yalom)

Filmtipp: Noch bis zum 26.09. ist der Film „Yalom`s Cure“ in der Mediathek auf 3Sat zu sehen: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=61410 Ich habe ihn mir gestern angeschaut. Es ist ein ruhiger Porträtfilm über den Therapeuten und Bestsellerautor Yrvin D.Yalom, der zum Nachdenken (manchmal auch zum „anders“ denken) anregt. Auf jeden Fall interessant und sehenswert.  

M wie Mensch

  Vor ein paar Wochen ist eine Nachbarin und gute Freundin von uns umgezogen. Und wie das eben bei einem Umzug so üblich ist, begann sie bereits monatelang vorher mit dem „Ausmisten“. Ihre Kinder waren mittlerweile schon längst aus dem Haus. Deren Spielsachen waren geblieben. Im Keller fand sich alles. Bagger, Barbiepuppen, Fischer Price-Baukästen, Wasserfarben, Mehr lesen…