Das Buch

„Nehmt nur mein Leben hin in Bausch und Bogen, wie ichs führe; Andere verschlafen ihren Rausch, meiner steht auf dem Papiere.“

Johann Wolfgang von Goethe

Cover "Mein Glück kennt nicht nur helle Tage" - von Gabriele Noack

Mein Buch ist HIER erhältlich

 

„Hier redet jemand Klartext….ein bestechend offenes, ein lesenswertes, ein gefühlvoll geschriebenes Buch…“ Andrea Wüstholz, Zeitungsverlag Waiblingen

 Eindrücklicher Erfahrungsbericht, der aufgrund der ehrlich geschilderten Gedanken und Gefühle und kritischen Reflexionen, mit denen die Autorin an ihrer Entwicklung teilhaben lässt, bereichernd ist für jeden Leser und jede Leserin. Überall empfohlen.“ Borromäusverein Bonn, Redaktion Buchprofile/Medienempfehlungen

 

 

 

 

Das Manuskript ist abgegeben, das Coverbild ausgewählt, die letzten Veränderungen nachgereicht. Am 13.5.2016 ist es soweit – das Buch erscheint!

Für mich ist es jetzt an der Zeit. Vielleicht habe ich mich tatsächlich eine Weile nach Julius Geburt in einer Art „Rauschzustand“ befunden. Ich denke, diese Beschreibung passt ganz gut. Im Rausch wird man manchmal von seinen Emotionen überwältigt, steht neben sich, weiß nicht mehr so genau, wo oben oder unten ist, alles scheint sich um einen herum zu drehen und man hat das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren. Und genau diese Erlebnisse haben jetzt ihren Platz gefunden. So können sie nicht mehr verloren gehen.

Und wahrhaftig fühlt es sich so an, als ob ich mit dem Verfassen dieses Textes in meinem Inneren „nach einer berauschten Nacht“ aufgeräumt hätte. Nicht alles, aber einiges. Und wie das so ist beim Aufräumen – manchmal kommen Dinge zu Tage, die schon lange aus dem Bewusstsein verschwunden sind. Und dann, wenn man sie wieder in den Händen hält, bekommen sie plötzlich eine ganz neue Bedeutung.

Etwas Neues kann aus ihnen entstehen….

Derjenige, der in diesem Buch blättert, blättert durch einen Teil meines Lebens. Im Grunde sind diese Seiten aber nur ein einziges Kapitel einer, meiner Geschichte…vielleicht ist es das wichtigste, ein Wendepunkt, möglicherweise der Plotpoint, wie es bei einer Story so schön heißt, – ich weiß es nicht, denn die Geschichte ist noch nicht zu Ende….,