Wieviel Tod verträgt das Leben?

Dieser Text ist nichts für Weicheier. Alle Zartbesaiteten, alle die „Vom-Leben-Nicht-Betroffenen“ sollten jetzt die Seite schließen. Und sich wieder mit den schönen Dingen beschäftigen. Mit dem nächsten Urlaub, einem Autokauf oder ganz profan: mit dem nächsten Wochenende und den dazugehörigen Fragen; was kochen wir? Sollen wir Essen gehen? Italienisch? Thailändisch? Oder lieber ins Kino? Und wenn Mehr lesen…

Vom Guten und Bösen

  Wie geht es mit der Spezies Mensch in der Zukunft wohl weiter? Geht es  überhaupt noch weiter oder schaffen wir es tatsächlich irgendwann, uns selbst zu vernichten? Ja, diese Frage beschäftigt mich. Oh nein, denken vielleicht jetzt manche, bitte kein Grundsatzthema. Nur kein schwülstiges Gelaber nach dem Motto: Wo führt das bloß noch alles Mehr lesen…